Hintergrund – Verständnis füreinander „Eritrea“

Eritrea, immer wieder Eritrea! Es gibt bestimmt niemanden, der nicht schon von diesem Ostafrikanischen Land gehört hat. Es gibt aber bestimmt viele, die keine richtige Vorstellung von Eritrea haben. Darum denken wir als Helferkreis Asyl, es ist mal wieder Zeit einen Blick dorthin zu werfen, wo ein Teil der Flüchtlinge herkommt.

Es ist klar, dass sowohl sie aber auch wir als Helferkreis alles dafür tun, dass unsere neuen Mitbürger hier ihren Platz finden, zurechtkommen, sich entwickeln. Es ist aber bestimmt hilfreich, dass nicht nur uns, sondern möglichst vielen Menschen bewusst ist, von welcher Basis aus sie vor einiger Zeit gestartet sind…

Ihr findet sie ein paar Links zu sehenswerten Reportagen zum Thema Eritrea.

360 Grad – Geo-Reportage: „Eritrea – Ein Esel für die Zukunft“ (53 min)

Mit offenen Karten: „Eritrea – Am Ursprung der Migrationsströme“ (12 min)

Reportage: „Dunkle Schönheit Eritrea“ (43 min)

Hinterlassen sie gerne einen Kommentar zu ihren Gedanken.

FacebookTwitterGoogle+PrintEmailEmpfehlen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *